Schwerer Verkehrsunfall, Hasslach bei Kronach

Am 09.08.2020 um 16:22 Uhr wurden die Feuerwehren Hasslach bei Kronach, Stockheim, Kronach, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Ein PKW kam von der Bundesstraße ab, überschlug sich und rutschte in einen Garten.
Dort riss er Bienenstöcke mit sich und blieb auf dem Dach liegen.

Die eintreffenden Einsatzkräfte leiteten eine sofortige Rettung und medizinische Versorgung des Verunfallten ein.
Die Rettung des Unfallopfers und Bergung des Unfallfahrzeuges wurden durch die nun ausgeschwärmten Bienenschwärme stark erschwert. Unter Zuhilfenahme eines Sprühstrahls konnte die Einsatzstelle im Einsatzverlauf besser zugänglich gemacht werden.

Traurigerweise verstarb das schwerverletzte Unfallopfer trotz der Bemühungen des Rettungsdienstes nach Presseangaben an der Unfallstelle.

Im Einsatz: LF 8/6HLF 20