Verkehrsunfall – Fischbach

Am Mittwoch, den 09. Juni 2021 ereignete sich an der Ortsausfahrt Fischbach in Fahrtrichtung Kronach ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW.

Das Unfallfahrzeug stand instabil und stark defomiert auf einer Böschung an der Betonmauer eines Gartenzauns.

Die Feuerwehr Kronach, Fischbach und Vogtendorf wurden um 18:47 Uhr zum Einsatz alarmiert.

Mit der Seilwinde des Rüstwagens wurde der Wagen gegen ein Abrutschen gesichert und durch das HLF der Brandschutz sichergestellt.
Der Rettungsdienst konnte die verunfallte Person so sicher versorgen.
Zur Personenrettung wurde ein Teil des PKWs mit der Rettungsschere geöffnet.

Da aus dem beschädigten Wagen Betriebststoffe ausliefen wurden diese abgestreut und aufgenommen.

Nachdem die Person durch den Rettungsdienst abtransportiert wurde und der Abschleppdienst mit der Bergung des Fahrzeugs begonnen hatte konnten unsere Einsatzkräfte wieder einrücken und den Einsatz beenden.

Im Einsatz: ELWHLFRW

Bilder: Feuerwehr Kronach