Kinderfeuerwehr

Das neue Gerätehaus bietet der Feuerwehr Kronach nun auch die Möglichkeit, sich neuen Aufgabenfeldern zu stellen, für die bisher schlichtweg der Platz fehlte.

So konnte im Mai 2019 eine Kinderfeuerwehr initiiert werden, der sich spontan über 40 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren anschlossen. Unter Federführung von Katrin und Karina Schneider und mit Unterstützung zahlreicher Helferinnen und Helfer wurde den Kindern ein umfangreiches Jahresprogramm geboten.

Den Jahresabschluss bildete eine schöne Weihnachtsfeier mit Besuch vom Nikolaus, der natürlich Geschenke mitgebracht hatte.

Die Feuerwehr Kronach sagt an dieser Stelle KBM Markus Wachter Herzlichen Dank, welcher die Gründungsphase aktiv begleitet hat.

Katrin Schneider

Karina Schneider

Kontakt:

Tel.: 0151 – 65 96 10 27
112 (at) feuerwehr-kronach.de

Beitrag: Stefan Wicklein (1. Vorstand, Pressesprecher)